„Hat denn jemand schon mal ein Einhorn auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen?“ #PingPong mit CRUVIDU

Normalerweise bringt CRUVIDU Kreuzfahrttourismus und individuelles Reisen auf einer nutzerfreundlichen Web 3.0-Plattform zusammen, doch heute hat das Startup aus Oldenburg den Ping Pong Schläger in die Hand genommen. Lest selbst, wie gut sie sich geschlagen haben.

 

VC oder Bootstrapping?

Bootstrapping, eventuell zu einem späteren Zeitpunkt VC.

 

Twitter oder Facebook?

Klare Kiste, Facebook.

 

Instagram oder Youtube?

Warum entscheiden? Wir bewegen uns im Tourismus, da sind Bilder immer schön, egal ob statisch oder bewegt.

 

Crowdinvesting oder Crowdfunding?

Wir spielen noch mit dem Gedanken des Crowdfundings.

 

Homeoffice oder Coworkingspace?

Momentan bei uns eine gemischte Variante. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

 

Berlin oder Rhein-Main?

Berlin. Zwei von uns dreien sind dort aufgewachsen.

 

Unicorn oder Gesundes Wachstum?

Hat denn jemand schon mal ein Einhorn auf einem Kreuzfahrtschiff gesehen?

 

Accelerator oder Business Angel?

Business Angel. Mittendrin statt nur dabei.

 

Tech oder Food?

Mit zwei männlichen Techies an Bord ist die Anwort wohl klar…. OBWOHL: Die Schokokekse halten sich irgendwie nie lange im Büro.

 

Apple oder Microsoft?

Wie gesagt zwei Techies an Bord… definitiv Microsoft.

 

Skype oder persönliches Meeting?

Mal so, mal so. Wir präferieren aber das persönliche Meeting.

 

Nachtarbeiter oder Frühaufsteher?

Frühaufsteher. Der frühe Vogel… haha.

 

Revolutionär oder Realist?

Ach je, bei dem zu erwartenden Gegenwind, wahrscheinlich Revolutionär.

 

Software oder Hardware?

Software.

 

GmbH oder UG?

GmbH. Wenn schon richtig.

 

Eigenbrödler oder Herdentier?

Herdentier. Der Kontakt zur Zielgruppe ist immanent wichtig!

 

Was war Dein lehrreichster Fehler?

Bislang gibt es zum Glück noch nicht DEN Fehler, bei dem wir Lehrgeld gezahlt hätten. Toi Toi Toi.

 

Welchen Tipp möchtest du Nachwuchsgründern geben?

Immer an die eigene Idee glauben, aber verschiedene Herangehensweisen in Betracht ziehen. Wir pivotieren seit 9 Monaten gefühlt andauernd, aber bewegen uns so auf ein Produkt zu, das am Ende (hoffentlich) nachhaltig am Markt bestehen wird.

 

Vielen Dank für das Gespräch!

 

CRUVIDU im StartupSpot Nordwest

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*