Moritz Buhl (Head of Business Unit invoiz) und Wiebke Bersnhausen (Inbound Marketing Manager) der Buhl-Gruppe.

„Man muss sich ja in seine User hineinfühlen“ – #PingPong mit invoiz

Wuhu, ein neues Ping-Pong Spiel! Heute haben wir Moritz Buhl von invoiz am anderen Ende des Ping-Pong Tisches stehen. Wenn Moritz mal nicht so sportlich unterwegs ist, leitet er als Head of Business die Unit invoiz. Mit dieser Softwarelösung soll das Schreiben von Angeboten und Rechnungen erstens kinderleicht sein, zweitens Spaß machen und drittens euch viel Zeit sparen. Der Verwaltungsaufwand reduziert sich für euch und Aufträge lassen sich mithilfe der Zeiterfassungsfunktion nach Stunden- oder Tagessätzen abrechnen. Wie genau das funktioniert und welche Tools es noch gibt, muss euch das Team von invoiz verraten. Wir schauen erstmal, wie euch das Spiel von Moritz und uns gefällt!

Das cloud-basierte Rechnungs- und Angebotslegungsprogramm von invoiz.

Das cloud-basierte Rechnungs- und Angebotlegungsprogramm invoiz.

 

VC oder Bootstrapping?

Bootstrapping

 

Twitter oder Facebook?

Facebook

 

Instagram oder Youtube?

Beides

 

Crowdinvesting oder Crowdfunding?

Crowdinvesting

 

Homeoffice oder Coworkingspace?

Coworking

 

Berlin oder Rhein-Main?

Neunkirchen im SIEGERland 😉

 

Unicorn oder Gesundes Wachstum?

Gesundes Wachstum

 

Accelerator oder Business Angel?

Puh, keine Erfahrung und daher keine Meinung

 

Tech oder Food?

Tech zur Arbeit, Food nach Feierabend

 

Apple oder Microsoft?

Microsoft – man muss sich ja in seine User hineinfühlen

 

Skype oder persönliches Meeting?

Slack

 

Nachtarbeiter oder Frühaufsteher?

Nachtarbeiter

 

Revolutionär oder Realist?

Revolutionär

 

Software oder Hardware?

Software

 

GmbH oder UG?

GmbH

 

Eigenbrödler oder Herdentier?

Herdentier

 

Was war dein lehrreichster Fehler?

Zu spät Spezialisten für Spezialthemen eingesetzt, beispielsweise haben wir lange versucht, unseren Adwords-Account selbst zu managen.

 

Welchen Tipp möchtest du Nachwuchsgründern geben?

Es reicht nicht, wenn deine Umgebung dir erzählt, wie toll und revolutionär dein Produkt ist. Teste aus, ob Leute tatsächlich bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen.

 

Vielen Dank für das Gespräch!

 

invoiz im GermanStartupSpot

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*