Diese Insekten-Startups erwarten euch dieses Jahr beim Food Innovation Camp

Grillen, Heuschrecken, Mehlwürmer und andere Insekten erobern schon seit geraumer Zeit immer stärker die Food-Welt. Auch dieses Jahr spielt die etwas andere Proteinquelle wieder eine Rolle bei uns auf dem Food Innovation Camp, am 20. Mai 2019 in der Handelskammer Hamburg. Wir stellen euch heute zwei der diesjährigen Aussteller vor, die sich ganz dem Thema Insekten widmen.

SNACK-INSECTS

Snack-Insects Sortiment

Bei Snack-Insects findet man gefriergetrocknete Insekten zum Kochen, Insektenmehl zum Backen und feine Snacks wie die ‚Dschungelade‘ Mehlwurm-Schokolade und den ‚Bug-Break‘ Energieriegel mit gerösteten Buffalowürmern. Dazu gibt es noch ‚Insektenkochbuch‘ mit vielen Rezeptideen und Infos über essbare Insekten oder auch Gutscheine für Snack-Insects Kochkurse.

INSNACK

Teamfoto INSNACK

Das Food-Startup aus Berlin mit der Mission gesunde Snacks auf Basis von Insekten zu etablieren. Mit INSNACK soll sich das Ernährungsverhalten der Menschen zu ihrem eigenen Nutzen und dem des Planeten ändern. Hierzu soll Insektenprotein als wahre Alternative zu allen anderen Proteinquellen etabliert werden. Die Einbindung von Insekten in die menschlichen Ernährung ist ideal, um die Ressourcen unseres Planeten zu respektieren und zugleich unserem Körper etwas Gutes zu tun.

Wenn ihr also gerne einmal Insekten probieren wollt, kommt am 20. Mai zu unserem Food Innovation Camp in die Handelskammer Hamburg. Tickets bekommt ihr hier!

 

Beitragsbild von Elegance Thika auf Unsplash