Nachwuchs gesucht!

Du bist StudentIn und hast Lust, das Hamburg Startups und das StartupSpotTeam in der Datenpflege und dem Community-Managemengt zu unterstützen? Du interessierst Dich für die Startup-Szene und würdest gern dabei helfen, sie transparenter darzustellen und besser zu vernetzen? Prima! Wir suchen gerade einen Werkstudenten (m/w)!

Was Du alles erleben kannst

Werde Teil unseres Teams und lerne Deutschlands Gründer kennen! Als Werkstudent kannst Du uns ebenso bei der Backend-Pflege unserer Blogs zur Hand gehen, wie beim Datenjonglieren im Bereich des Hamburg Startup Monitorsund den regionalen StartupSpots. Hier bekommt jedes Startup ein eigenes Profil und die Entwicklung der Unternehmen wird in regelmäßigen Erhebungen abgebildet. Direkten Kontakt zu Hamburgs coolsten Startups und ihren Gründern bekommst du bei unseren zahlreichen Events, die wir veranstalten und bei denen Du dabei sein wirst.

Welche Superkräfte musst Du mitbringen?

Wie stellen wir uns unseren Werkstudenten-Superhero vor? Optimalerweise bist du Studentin oder Student in den Bereichen Kommunikation und/oder Informatik und hast bereits Erfahrung mit Umfragemethodik und Datenerhebungen gemacht. BWL-Kenntnisse wären prima, sind aber kein Muss. Du hast bereits mit WordPress gearbeitet und kannst eine Kamera richtig herum halten. Microsoft Office, Outlook und Excel sind für Dich kein Neuland. Du lächelst gern, bist offen und hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen. Außerdem hast du Lust, das coolste Team in Hamburg zu verstärken!

Wenn das auf Dich zutrifft, dann bewirb Dich schnell unter info@hamburg-startups.netmit dem Betreff Werkstudent! Wir freuen uns auf Deine Einsendung!